Bärbel und Erhard  Private Webseite

Endlich geht es los. Mehrere Transporter sind unterwegs in den Vogelsberg


Abbau des Blockhauses

Alles zurück auf "Anfang". So in etwa sah es aus als die erste Lage der Blockstämme gelegt war
Noch ein paar Restbalken

Fast ist der Abbau fertig. Noch ein pqaar Stämme, dann ist der Platz geräumt.
Die LKW´s sind beladen

Insgesamt sind es 3 LKW´s mit Stämmen. Die längsten Stämme sind 18,5 Meter lang.
Tagebuch des Blockbau auf dem Grundstück
Abbau des Blockhauses
Abbau des Blockhauses
Die Demontage des Blockhauses ist in vollem Gange. In ca. 8 Tagen wurden alle Stämme wieder abgebaut, mit Schafswolle gedämmt und einer Dichtlippe verstehen. Die Stämme wurden dann direkt auf die bereitstehenden Transporter verladen.
14 July, 2023
Transport der Blockstämme
Transport der Blockstämme
Jetzt ist es endlich soweit. Der Transport geht in den frühen Morgenstunden los und wird gegen 7:30 Uhr auf den Baustelle erwartet.
Nachdem das Blockhaus bereits fast fertig bei Charlie Manz im Winterschlaf war und nur noch der Dachstuhl gefertigt werden musste, ist es jetzt endlich Zeit, dass das Haus an seinen endgültigen Bestimmungsort transportiert und Aufbaut wird.
24 July, 2023
Ein paar letzte Maße nehmen
Ein paar letzte Maße nehmen
Da noch einige Arbeiten hinter dem Haus erledigt werden müssen und hierfür schweres Gerät notwendig wird, haben wir nochmal die Höhen gemessen, damit hier später nichts schiefgehen kann.  Passt alles, zumindest auf dem Papier. Naja, 30cm Reserve haben wir zusätzlich noch, weil noch nicht die fertige Grundstückshöhe erreicht ist.
24 July, 2023
Fenster sind eingebaut
Fenster sind eingebaut Ging schneller und besser als gedacht. Alle Fenster sind inkl. Rollläden eingebaut. Die Setzblenden sind weniger auffällig als ich es gedacht hatte
10 August, 2023
Dach ist gedeckt
Dach ist gedeckt Jetzt ist auch das Dach eigedeckt und die Dachrinnen sind an den Kanal angeschlossen. Bei dem Regen in den letzten Tagen ist das auch notwendig.
11 August, 2023
750 qm
Grundstück
150 qm
Wohnfäche
185 qm
Wellness/Keller
5%
Hanglage