Bärbel und Erhard  Private Webseite

Hier steht es bei Charlie Manz und wartet auf den Transport zum Grundstück

Im Juli soll es dann aufgebaut werden und nach ca. 4 Wochen starten wir dann mit dem Innenausbau.

Erstellung des Blockhauses

Die ersten Stammlagen sind bereits fertig.
Erstellung des Blockhauses

Stamm für Stamm Handarbeit
... und noch weiter

Die erste Stammlage hat 63 cm Durchmesser
Der Aushub beginnt
Der Aushub beginnt
Jetzt ist es endlich soweit. Wir beginnen mit der Baustelle.
Nachdem das Blockhaus bereits fast fertig bei Charlie Manz im Winterschlaf steht und wir wegen der frostigen Tage im Dezember nicht mit dem Kellerbau beginnen wollten, hat der Bagger jetzt mit dem Aushub begonnen.
07/03/2023
Das Druckwasser zeigt sich
Das Druckwasser zeigt sich
Im Dezember bis jetzt gab es einige Regentage im Vogelsberg. Die Anwohner sprechen davon, dass es schon lange nicht mehr diese Menge and Niederschlag über einen längeren Zeitraum gegeben hat. Die Folge davon ist, dass das Hangwasser/Druckwasser sich seinen Weg sucht. Nachdem der Bagger mit der Arbeit angefangen hat, kommt es zu einer Entlastung im Erdreich und das Wasser sucht sich entsprechend den einfachsten Weg. Somit haben wir zusammen mit dem Regenwasser nun auch noch mit den Druckwasser vom Hang zu kämpfen haben. Mal sehen wie lange das dauert. Fest steht schon jetzt, der Termin mit der Bodenplatte wird sich um einige Tage verschieben.
12/03/2023
Heute Schnee auf der Baustelle
Heute Schnee auf der Baustelle
Das fehlte jetzt noch...
Bisher hatten wir, beziehungsweise Christian auf dem Bagger alle Händer voll zu tun um das Wasser durch Regen und auch das "Druckwasser vom Hang irgendwie in die Griff zu bekommen. Jetzt kommt noch Schnee dazu. Wir haben also das volle Programm .
Mal sehen wie das sich entwickelt
15/03/2023
750 qm
Grundstück
150 qm
Wohnfäche
185 qm
Wellness/Keller
5%
Hanglage